SCHARF, SCHÄRFER, SCORPION!

BE BRAVE. SO LECKER KANN SCHARF SEIN.

Wenn wir eins können, dass ist es scharf – und wer, wenn nicht wir wissen, wie lecker auch richtig scharf sein kann. Deshalb: Kennt Ihr die schon eine der schärfsten Chili-Sorten der Welt? Sie heißt Trinidad Moruga Scorpion und ihre Schoten werden tatsächlich Golfballgroß. Stehen Euch die Schweißperlen schon auf der Stirn? Die Scorpion Chilischoten haben eine durchschnittliche Schärfe von 1,2 Mio. Scoville – zum Vergleich, die original TABASCO ® Chilischoten haben ca. 50.000 Scoville. Bei Versuchen und Proben mit einer Auswahl mehrerer bekannter Chilisorten wurde die Trinidad Scorpion Moruga vom Chile Pepper Institute der New Mexico State University 2012 als schärfste Sorte der Welt identifiziert. 

UNSERE SCHÄRFSTE: TABASCO ® SCORPION SAUCE

Da wir seit 150 Jahren mit neuen Geschmacks- und Schärfenuancenforschen und experimentieren, haben wir es uns nicht nehmen lassen, ein Produkt aus diesen besonderen Schoten zu kreieren. Die besondere Herausforderung bei der Entwicklung der TABASCO ® Scorpion Sauce war, die unglaublich intensiven Scorpion Chilis zu zähmen. Dafür wurden ihnen von den TABASCO ® Experten sanfte und süß-säuerliche Guavennoten zur Seite gestellt. Süßliche Ananas-Akzente und natürlich der original TABASCO ® Saucen Klassiker runden den intensiven Geschmack der Scorpion Sauce ab. Als feuriges Resultat ist die TABASCO ® Scorpion Sauce mehr als zehn Mal so scharf wie das Original...

SO SETZT DU SIE EIN

TABASCO ® Global Chef Gary Evans empfiehlt, die Sauce sanft zu dosieren, um neben dem heißen Element auch die karibische Süße schmecken zu können. „In Suppen und Eintöpfen ist die TABASCO ® Scorpion Sauce eine sensationelle Ergänzung. Sie bringt nicht nur oberflächliche Schärfe, sondern verleiht der individuellen Geschmacksrichtung jeder Suppen- und Saucen-Variante eine wunderbare Tiefe, die ein wohliges Gefühl im Bauch hinterlässt.“ Neben warmen Gerichten ist die TABASCO ® Scorpion Sauce auch ein idealer „Thrill“ für Salsas. Ob Mango-Zwiebel-Koriander oder Tomate-Kapern-Knoblauch – mit einigen Tropfen dieser Neuheit lässt sich eine ideale Balance zwischen süß und scharf herstellen, mit denen z.B. die Nachos schneller weg sind, als man guten Appetit sagen kann. Unsere Scoropion Sauce ist nicht durchgängig erhältlich – folgt uns auf Instagram und auf Facebook, um exklusive Updates zur Verfügbarkeit zu erhalten.